Kräuterführungen und Energie-Workshops in Berg und Tal„Wenn es dir nicht gut geht, geh´raus und tanke aus der heilenden Kraft in der Natur“.
Swami Sivananda

Kräuterführungen auf Berg und Tal

Wisst ihr eigentlich, was für tolle Schätze vor unserer Haustür wachsen?

Nein? Dann kommt mit auf eine Kräuterwanderung auf Berg oder im Tal. Gerne möchte ich euch inspirieren, die Welt der Wildkräuter besser kennen zu lernen. Ich werde euch die Delikatessen am Wegesrand näherbringen, welche Heilkräfte in den Pflanzen verborgen sind und wie man sie in der Küche und in der Grünen Kosmetik verwenden kann.

Gerne können wir nach der Wanderung etwas Kreatives herstellen wie z.B. Lippenbalsam, Salben, Salze, Essig, Öle oder Wildkräutersnacks.

 

Kräuterführungen, Kraft und Energie tankenDie Natur mit deinen Sinnen anders erleben: sehen, fühlen, spüren

Wir, das sind Anna Maria Löffler und Michaela Jaud, möchten Sie zu ein paar erlebnisreichen Stunden in der Natur einladen, um Mutter Erde zu achten, zu ehren und um Ruhe und Energie zu tanken. Mit allen Sinnen lernen wir die Natur zu sehen und wahrzunehmen, was für Schätze sie uns bereitstellt. Auf den Spuren der Wildpflanzen lernen wir die Urkraft der Natur für uns zu nutzen. Gemeinsam werden wir draußen meditieren, aktiv und kreativ sein.

 

→ Workshops: Grüne Kosmetik, Salze & Öle sowie Floristik