Projektstunden, Kinder, Natur, draußen, Abenteuer, KindergeburtstagNaturentdecker unterwegs

Unter dem Motto „Naturentdecker unterwegs“ möchte ich Kinder für die Erlebniswelt „Natur“ begeistern. Sie sollen das Gespür entwickeln, wie wertvoll und abwechslungsreich sie ist. Mit allen Sinnen lernen sie die Natur zu sehen und zu verstehen. Die Kinder erfahren, wie das Indianerpflaster funktioniert, wie Wiesen-Limo entsteht, wie man Salben kochen und mit den Naturmaterialien kreativ sein kann. Oder kennen sie schon die Geschichte vom Hollermandl und der Lindenblütenfee?

Wir werden draußen

  • aktiv und kreativ sein
  • uns inspirieren lassen
  • einfach schauen, fühlen, riechen, suchen, entdecken und lernen
  • Spaß haben und staunen

 

Projektstunden in Schulen, Ganztagsschulen, Bad Tölz, Lenggries, Gaissach, Holzkirchen, WolfratshausenHerzlich Willkommen im „Grünen Klassenzimmer“

Schulprojektstunden zum Thema Wiesen, Hecken und Bäume passen gut zum Lehrplan der Grundschulen. Auf Wunsch führe ich ein- oder mehrmalige Projektstunden zu oben beschriebenen Themen, Kräuterführungen oder Workshops zur Herstellung von Grünen Kosmetik, Salzen, Ölen und Essigen durch.

 

→ Blumenbinderei